Zum Inhalt springen

Maskito Blog

SharePoint Connector – Die Alternative zu Microsoft InfoPath

Infopath war die Alternative zur Erstellung von SharePoint-Formularen. Leider ist das schon eine Weile her und für SharePoint 2013 gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Was soll man tun, wenn man aber doch schöne Formulare im Firmendesign erstellen möchte? Oder Controls verwenden wollen, die SharePoint gar nicht bietet? Oder logische Abhängigkeiten und definierte Workflows abzubilden? Oder Regeln wie Vollständigkeitsprüfung und Eingabevalidierung verwenden möchten? Und überhaupt nicht programmieren kann?

Profitieren Sie als Maskito-Anwender von dem Funktionseditor zur einfachen Erfassung, aller standardmäßigen Spaltentypen und einer großen Auswahl von Steuerelementen wie dem Repeater für die wiederholte Ausgabe von Formularabschnitten oder einer Progressbar für Fortschrittsdokumentation. Alle Formate und Validierungen können individuell konfiguriert und erweitert werden. Maskito Formularware kann ebenso wie MS InfoPath Felder vorbelegen und diese als Pflichtfelder kennzeichnen sowie einen Schreibschutz einrichten. In puncto Design ist der Maskito SharePoint Connector sogar einen Schritt voraus. Der Maskito FormDesigner bietet die schnelle Integration der firmeneigenen Corporate Identity bzw. alternativ anpassbare CSS-Style-Vorlagen. Maskito Formularware bietet ebenso wie MS InfoPath einen Datenbank-Assistenten sowie zusätzlich einen Active-Directory-Browser und einen Assistenten für SQL-Anweisungen.

Die Softwarelösung Maskito Formularware ist also eine echte Alternative zu MS InfoPath, besonders auch für Anwender ohne Programmierkenntnisse. In Verbindung mit dem Maskito FormDesigner für die reibungslose Integration in MS SharePoint 2013.

Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.